Vostellung: Irene Burian

Mein Geschenk vom Leben: Ich darf meine Berufung leben!

Mein Weg ist geprägt durch ein naturverbundenes Elternhaus – vor allem durch meine Großmutter. Durch sie entwickelte ich bereits als Kind und Jugendliche ein starkes Interesse am Wissen um unsere heimischen Wild- und Heilkräuter.

Ihre Lebensweisheiten ermöglichten es mir, die Einheit von Mensch und Natur als Selbstverständlichkeit in mein Leben zu integrieren und eine bewusste und gesunde Lebensweise für mich und meine Familie zu leben. Meine berufliche Orientierung ging ohne Umwege in Richtung Arbeit mit Menschen. Nach dem Abitur studierte ich und erwarb mein Diplom in Pädagogik.

Die Arbeit mit Schülern war spannend, aber es zog mich mehr in Richtung soziale Arbeit. So absolvierte ich eine zusätzliche Ausbildung zur Sozialpädagogin und widmete mich der Arbeit mit Menschen, die den Glauben an sich und die Gesellschaft verloren hatten. Diesen oft langzeitarbeitslosen Menschen durch Gespräche und Angebote ein Stück ihrer Selbstachtung und Freude am Leben wiederzuschenken, prägte mich.

Weitere 15 entscheidende Jahre meiner beruflichen Tätigkeit waren die Gründung und der Aufbau zweier Institute für Kinder mit Lernproblemen. Die Förderung und Begleitung dieser Kinder festigte mich immer mehr in meiner Herangehensweise, Körper, Geist und Seele als Einheit zu verstehen und Konzepte zu erarbeiten, um diesen Ansatz mit meinen Klienten umzusetzen.

Als Mutter dreier Töchter und Großmutter von vier Enkelkindern darf ich auch privat erleben, wie viel Erfüllung und Herausforderung es täglich bedeutet, Menschen auf ihren Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten.

In den letzten Jahrzehnten habe ich durch die Ausbildungen zur ayurvedischen Beraterin, Vastu – Wohnraumberaterin, Hypnotiseurin, Rückführungsleiterin und Stressmanagement-Kursleiterin meine Herangehensweise an Beratung vertieft und konnte dabei wunderbare Lehrer treffen und von ihnen profitieren.

Heute fühle ich mich angekommen auf meinem persönlichen Weg.

Als schamanische Beraterin bekenne ich mich zu unseren alten europäischen Heilmethoden. Während meiner von 2011 bis 2017 dauernden Ausbildung (u.a. bei Hildegard Fuhrberg www.alteheilkunst.com)  studierte ich diese Methoden intensiv. Außerdem erwarb ich im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung zur Psychoonkologin alle notwendigen Kenntnisse, um an Krebs erkrankte Menschen psychosozial zu begleiten.

Zudem unterstütze ich als ganzheitlich ausgebildete Fastenberaterin (Fasten-Kolleg) Menschen, die durch körperliche, seelische und geistige Reinigung zu ihren ureigenen Erkenntnismöglichkeiten finden möchten. Umfangreiche Erfahrungen hierfür habe ich während meiner eigenen über 20jährigen Fastenpraxis und meiner Begleitung vieler Fastengruppen in einem Thüringer Fastenhotel gesammelt.

Ich nutze die Erfahrungen meines Privat- und Berufslebens, meine Klienten darin zu unterstützen, ihren ganz persönlichen Weg zur seelischen, geistigen und körperlichen Gesundheit zu finden.

Dabei ist mir wichtig, bedachtsam mit meinem Wissen umzugehen.
Ich möchte Sie so weit begleiten, wie es mir erlaubt ist und gemeinsam mit Ihnen nach konstruktiven Lösungen suchen.

Ihre Irene Burian

Irene Burian Lebensbegleitung Gotha
Irene Burian Thüringen Waldauszeit
Irene Burian Schamanin in Gotha Thüringen
Irene Burian Kräuterkunde und spirituelle Beratung

Haftungsausschluss:
Meine Beratung wird nach bestem Wissen und Gewissen auf Grundlage meiner Qualifikationen durchgeführt.
Sie ersetzt keine ärztliche oder medizinische Diagnose und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.